Ganzheitliche Rückentherapie

Der Rücken ist bei den meisten Menschen die am meisten belastete Körperpartie. Egal ob durch dauerhaftes sitzen, eine schlechte Körperhaltung oder zu schweres Tragen von Lasten, die meisten Beschwerden in unserer westlichen Zivilisation sind im Rückenbereich lokalisiert.

Durch gezielte Techniken und Griffe lockere ich die verspannte Muskulatur, löse verklebte Bindegewebsstränge und mobilisiere Wirbel wieder in ihre natürliche Ausgangsposition zurück.

Auch der Einsatz von Neuraltherapie oder Schröpfgläsern, sowie der Magnetoakupunktur kann in Absprache mit dem Patienten mit eingesetzt werden um eine anhaltende Verbesserung zu gewährleisten.

Selbstverständlich arbeite ich mit Ursachenforschung und leite auch zu eigenübungen und Haltungsverbesserungen an.

 

©2015 Julia Nicoletta Babari